Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Singapur hat seine Maßnahmen gegen den COVID-19 (Coronavirus Disease 2019) verstärkt. Weitere Informationen finden Sie hier. Um Ihre Aufenthaltszeit an öffentlichen Orten so gering wie möglich zu halten, empfehlen wir Ihnen die Nutzung unseres e-services.

Bras Basah.Bugis

Bugis ist ein blühendes Viertel mit einer bunten Vergangenheit. Heutzutage bietet es Einkäufern alles, was das Herz begehrt: elegante Einkaufszentren, charmante Boutiquen, wuselige Straßenmärkte und natürlich Schnäppchen an jeder Ecke. In Bras Basah.Bugis können Sie lokale und internationale Marken und Ihre ganz individuellen Lieblingsstücke entdecken. Mit solchen schönen Andenken werden Sie Ihre Singapurreise für immer in Erinnerung behalten. Diese Einkaufsroute dauert etwa vier Stunden.

Alle Orte befinden sich in der Nähe der MRT-Station Bugis.
Schnäppchenjagd
Eine belebte Straße in Bugis

Das Einkaufen in Bugis ist nicht nur ein Fest für die Augen, sondern schont auch Ihren Geldbeutel. Hier finden Sie viele Geschäfte, die sich auf junge Erwachsene und Jugendliche konzentrieren.

1. Bugis Street

Beginnen Sie bei 1 Bugis Street Market, wo eine Auswahl an Kleidung, Accessoires und leckeren Köstlichkeiten angeboten wird. Früher bot der Bugis Street Market ein pulsierendes Nachtleben, wo sich Soldaten und Matrosen auf Landurlaub vergnügten.

Heute ist es ein geschäftiger Straßenmarkt, wo Sie alles finden: von ausgefallenem Schnickschnack und Haushaltswaren bis hin zu preisgünstigen, schicken Kleidungsstücken.

Schnäppchenjäger: Macht euch auf die Jagd nach den besten Deals in den Geschäften voller günstiger Kleidung, Schuhe und Accessoires. Während Sie durch das Labyrinth aus Geschäften spazieren, gönnen Sie sich auch einen Snack von einem der Verkaufsstände. Für noch mehr Modeläden begeben Sie sich in den zweiten und dritten Stock.

Mit über 600 Geschäften auf drei Etagen findet sich garantiert für jeden Geschmack etwas.

Hier trifft die neueste Mode auf Unterhaltung
Außenansicht der Fassade von Bugis Plus, die abends beleuchtet wird

2. Bugis+

Genau neben dem Bugis Street Market befindet sich 2 Bugis+, ein 10-stöckiges Einkaufszentrum, in dem Sie Spaß und elegante Boutiquen erwarten. In den unteren Stockwerken finden Sie Bekleidungsgeschäfte, während oben der Unterhaltung gefrönt wird.

Hier finden Sie internationale Modelabels wie Bershka und Pull&Bear, die ihre Kollektionen regelmäßig auf den neuesten Stand bringen, damit Sie bei jedem Besuch einen neuen Look entdecken können. 

Alternativ besuchen Sie den Editor’s Market, eine lokale Boutique mit geschmackvoller, sorgfältig ausgewählter Mode. Hier können Sie Einzelteile nach Belieben zusammenstellen, um Ihr perfektes Outfit zu kreieren.

Wenn Sie anschließend eine Pause brauchen, dann genießen Sie die zahlreichen Unterhaltungsoptionen, die das Einkaufszentrum zu bieten hat. Gehen Sie ins Kino, spielen Sie eine Runde Billard oder angeln Sie Garnelen auf der Dachterrasse bei Fish@Bugis+. Wenn Sie es den Einheimischen gleichtun wollen, dann können Sie sich bei Manekineko beim Karaoke die Seele aus dem Leib singen oder bei iDartsHalo eine Runde Darts spielen.

3. Kapok im National Design Centre

Das National Design Centre befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt und ist die Heimat der Modeboutique mit Café 3 Kapok. Hier stöbern anspruchsvolle Fashionistas in der sorgfältig ausgewählten Sammlung internationaler Marken wie Maison Kitsuné, Stolen und Mischa. Oder Sie suchen sich selbst Einzelteile zusammen, aus denen Sie Ihr persönliches Outfit kreieren, bevor Sie sich auf einen Rundgang durch das Designzentrum begeben.

Zum Mittagessen machen Sie es sich dann bei Tanuki Raw gemütlich. In diesem nebenan gelegenen Café genießen Sie verspielte, moderne Gerichte aus Japan. Allgemein beliebt ist NDC Truffle Gyu: Angus Short Ribs mit Reis in einer Trüffel-Sojasauce mit einem Onsen-Ei (ein Ei, das so akkurat gekocht wird, dass das Eiweiß fest, aber das Eigelb noch flüssig ist).

4. Bugis Junction

Auf der anderen Straßenseite befindet sich 4 Bugis Junction, ein Einkaufszentrum, das besonders junge Shoppingfans anzieht. Hier gibt es die neueste Mode, Modeschmuck, kawaii (niedliche) Sammlerstücke und smarte Rucksäcke und Kuriertaschen. Ihren Look können Sie in einer der unkomplizierten Modeboutiquen wie Pedro und Natural Projects komplettieren.

Draußen vor dem Hauptgebäude verlaufen zwei klimatisierte Fußgängerwege, die von Ständen gesäumt sind, an denen Sie Zubehör wie Schals und Babyschuhe kaufen können.

Altmodischer Charme und lustiger Schnickschnack
Außenansicht des Bras Basah Complex

5. Bras Basah-Komplex

Von der Bugis Junction laufen Sie die Victoria Street hinunter und schon kommen Sie bei 5 Bras Basah-Komplex an, einem historischen Gebäude, das den Spitznamen „Book City“ trägt. Trotz des Namens findet man in diesem Einkaufskomplex auch Geschäfte für Musikinstrumente, Sportausrüstung und Kunstzubehör.

Wunderschöne Bildbände, Grafikbücher und Zeitschriften für den heimischen Couchtisch finden Sie bei Basheer Graphic Books. Die Auswahl reicht vom Thema Heim über Dekoration bis zur Kunst. Der Bras Basah Complex bietet außerdem einige Hipster-Geschäfte, in denen die neuesten Spielereien wie chinesische Retro-Spielzeugautos verkauft werden.

Sind Sie ein kreativer Mensch? Dann schauen Sie im Art Friend oder Swee Lee vorbei und lassen sich inspirieren. Ersteres ist ein Lieblingsladen einheimischer Künstler, die sich hier ihre Farben, Stoffe und Leinwände besorgen; letzterer ist eine beliebte Institution unter einheimischen Musikern.

Probieren Sie

ebenfalls

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Singapore has further strengthened our defences against the COVID-19 (Coronavirus Disease 2019). For more information, click here. The Singapore Tourism Board is stepping up on precautionary measures for your safety and well-being. We encourage you to use our e-services to minimise your time spent in public places.

Bras Basah.Bugis

Bugis is a thriving district with a colourful past. Today it boasts everything shoppers could ever ask for; swanky malls, charming boutiques, bustling street markets, and of course, bargains at every corner. At Bras Basah.Bugis, you can discover local and international brands, curate pieces that speak to your passion and hunt for keepsakes that will remind you of the Singapore experience. This shopping trail should take about four hours.

All venues are near Bugis MRT Station.
Bargain shopping
A crowded Bugis Street

Shopping in Bugis is easy on the eyes and on the wallet, with many of its shops catering to young adults and teenagers.

1. Bugis Street

Start at 1 Bugis Street Market, which offers an array of apparel, accessories and eats. In the past, Bugis Street Market was home to buzzing nightlife, catering to soldiers and sailors on shore leave.

Today, it’s a bustling street market that sells everything from quirky knickknacks and homeware to affordable and fashionable garments.

Bargain hunters, get ready to scour the best deals through shops packed with cheap clothes, shoes and accessories. While you wander through the maze of shops, grab a bite at one of the snack stalls located within. For more fashion options, head up to the second and third level.

With over 600 stores spread across three levels, you’ll definitely find something that suits you.

Where high street fashion and entertainment meet
Exterior shot of Bugis Plus façade light up at night

2. Bugis+

Just next to Bugis Street Market is 2 Bugis+, a 10-storey mall that fuses fun with fashionable shopping boutiques. The lower levels are dedicated to apparel, while the upper levels are all about entertainment.

Shop at international high street labels like Bershka and Pull&Bear that update their stocks regularly, so you can be sure that there’s always a new look to discover. 

Alternatively, head over to the The Editor’s Market, a homegrown boutique for tastefully curated fashion. Here you can mix and match pieces for your perfect outfit.

Then, take a break and indulge in the mall’s vast entertainment options. Catch a movie, shoot some pool or even go prawning on the roof at Fish@Bugis+. If you’d like to do as the locals do, sing your lungs out at a karaoke booth at Manekineko or play a game of darts at iDartsHalo.

3. Kapok at National Design Centre

A short walk away is National Design Centre, home to multi-label boutique and café 3 Kapok. This is where discerning fashionistas can sift through a curated cult collection of international labels like Maison Kitsuné, Stolen, and Mischa. Or mix and match pieces to express your personal style, before taking a tour around the design centre.

For lunch, grab a table at Tanuki Raw. This café just next door serves up a playful, modern take on Japanese food. A crowd favourite is the NDC Truffle Gyu—angus short rib served with rice, folded in truffle soya sauce and crowned with an onsen egg (an egg cooked precisely to produce a firm white but a runny yolk).

4. Bugis Junction

Across the road is 4 Bugis Junction, a mall that appeals to the young crowd with its fast fashion, costume jewellery, kawaii (cute) collectibles, and street-smart backpacks and courier bags. Complete your look at one of the many fuss-free fashion boutiques like Pedro and Natural Projects.

Then, take a stroll outside the main building, along two streets of air-conditioned walkways flanked by pushcarts selling knickknacks ranging from scarves to baby shoes.

Old school charm and quirky knickknacks
Exterior of Bras Basah Complex

5. Bras Basah Complex

From Bugis Junction, walk down along Victoria Street and you will arrive at 5 Bras Basah Complex, an old-school building that’s been dubbed ‘Book City’. Despite its name, this shopping complex also houses stores selling musical instruments, sports equipment and art supplies.

To spruce up your coffee table, head to Basheer Graphic Books for new collections of graphic books and magazines. You’ll find titles ranging from home and décor to art. Bras Basah Complex is also home to hipster stores selling novelties like retro Chinese toy cars.

If you’re creatively-inclined, you should consider popping by Art Friend or Swee Lee to find ways to channel your inspiration. The former is a favourite haunt of local artists looking to stock up on paints, fabrics and canvases, while the latter is a beloved institution among local musicians.

Also

Check Out