Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Singapur hat seine Maßnahmen gegen den COVID-19 (Coronavirus Disease 2019) verstärkt. Weitere Informationen finden Sie hier. Um Ihre Aufenthaltszeit an öffentlichen Orten so gering wie möglich zu halten, empfehlen wir Ihnen die Nutzung unseres e-services.

Bars in der Gegend um das Fullerton und die Marina Bay

In Singapur herrscht kein Mangel an Bars. Das gilt natürlich auch für die Bars in der Gegend um die Marina Bay ;und das Fullerton (einschließlich Collyer Quay).

Rooftop-Bars, himmelhohe Kneipen, schicke Lokale – dieser Bezirk ist voll von Orten, an denen Sie abends gute Cocktails und leckere Bar-Snacks genießen können.

Sie müssen nur wissen, wohin Sie gehen sollten und was Sie erwartet. Lassen Sie sich von diesem Guide auf ein Abenteuer zu den besten Bars und Kneipen an der Bay entführen.

All Orte befinden sich in der Nähe der MRT-Stationen Raffles Place, Bayfront und Downtown.
Fullerton und Collyer Quay
Tagesszene im Freien mit Gästen im kinki Restaurant + Bar Collyer Quay

Singapurs 71. nationales Wahrzeichen, das berühmte Fullerton Hotel, beherbergt zwei stilvolle Bars: die edle 1 Post Bar und die eher lockere 2 Lighthouse Restaurant & Rooftop Bar.

Erstere ist eher schick und eignet sich perfekt für Geschäftstreffen. Außerdem gibt es dort berauschende Fullerton Slings (eine Reihe von Singapur-inspirierten Cocktails), die man am besten in dem luxuriösen Außenbereich der Bar genießt. Die zweite Bar bietet Weine aus aller Welt, köstliche Häppchen und einen atemberaubenden Blick auf die Bucht.

Weiter die One Fullerton Road entlang befindet sich 3 OverEasy. Dieses durch und durch amerikanische Restaurant ist nicht nur für seine saftigen Burger bekannt, sondern auch für seine kräftigen Drinks, wie den erfrischenden Strawberry Fields Mojito (Rum, Erdbeeren, Minze und Basilikum) und den Coffee Boulevardier, der mit Bourbon, Campari, Kaffee und Wermut angereichert ist.

In der Gegend um den Collyer Quay erwarten Sie noch weitere Rooftop-Bars. Probieren Sie zum Beispiel die japanische Bar 4 Kinki, wo Sie Sake (japanischen Reiswein) und Sushi mit einem tollen Ausblick genießen können, oder bringen Sie Ihre bessere Hälfte ins 5 Lantern im Fullerton Bay Hotel für einen romantischen Abend, inklusive Veuve-Clicquot-Champagner und Mini-Burgern aus Wagyu-Rindfleisch.

Spazieren Sie ein paar Schritte, und Sie landen am Raffles Place. Eine der coolen Bars, die hier einen Besuch wert sind, ist 6 1-Altitude Gallery, eine Rooftop-Bar, die 63 Stockwerke hoch über der Skyline der Stadt thront.

Marina Bay
Nachtszene im Ce La Vi mit Gästen, die trinken und sich gut unterhalten

7 CÉ LA VI befindet sich in 200 Metern Höhe im legendären Marina Bay Sands®. Dieses attraktive Rooftop-Lokal thront hoch über der Bucht und bietet Besuchern einen unvergleichlichen Ausblick auf die Skyline der Stadt. Nachts gibt es dort DJ-Sets mit fetten Beats und Musik, die gute Laune macht.

Wenn Sie es etwas ruhiger mögen, werden Sie in der eleganten Bar 8 Adrift von David Myers mit einer großen Auswahl an Cocktails, Weinen und anderen köstlichen Getränken verwöhnt.

9 LeVeL33 befindet sich schräg gegenüber dem Marina Bay Sands® Die als „höchste urbane Craft-Bier-Brauerei der Welt“ bezeichnete Bier-Lounge bietet eine Reihe an frisch gebrauten Lagerbieren, Ales, Stouts, Porter und Weizenbieren. Wenn Sie sich nach draußen setzen, können Sie gleichzeitig den ;atemberaubenden Ausblick auf die Stadt genießen, während Sie an Ihrem Drink nippen. ;

Entdecken Sie mehr

Probieren Sie

ebenfalls

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Singapore is currently experiencing hazy weather conditions. For more information, click here.

Bars in Fullerton and Marina Bay

There’s no shortage of bars in Singapore, and the same can certainly be said for your options in the Marina Bay, Collyer Quay and Fullerton area.

Rooftop bars, sky-high watering holes, swish drinking spots—this precinct is replete with after-dark haunts that serve up solid cocktails and tasty bar grub.

All you need to know is where to go and what’s in store for you, so let this guide take you on a whirlwind adventure through the best places to drink by the bay.

All venues are near to Raffles Place, Bayfront and Downtown MRT stations
Fullerton & Collyer Quay
Daytime outdoor scene of people drinking at kinki Restaurant + Bar Collyer Quay

Gazetted as Singapore's 71st national monument, the iconic Fullerton Hotel is home to two stylish bars—the sleek 1 Post Bar and the breezy 2 Lighthouse Restaurant & Rooftop Bar.

The former, a grand spot that’s perfect for business meetings, makes heady Fullerton Slings (a collection of locally-inspired cocktails) that are best enjoyed in the bar’s lush alfresco setting, while the latter offers wine labels from around the world, delicious canapes (bite-sized food) and stunning views of the bay area.

Further down the street on One Fullerton Road, there’s 3 OverEasy. This all-American diner isn’t just known for its juicy burgers, but also its potent concoctions such as the refreshing Strawberry Fields Mojito (rum, strawberries, mint and basil), and the Coffee Boulevardier, made with coffee infused bourbon, Campari and vermouth.

Over in the Collyer Quay area, more rooftop drinking spots await. Hit up Japanese bar 4 Kinki for sake (Japanese rice wine) and sushi with a view, or bring your other half to 5 Lantern at The Fullerton Bay Hotel for a romantic night out, complete with Veuve Clicquot champagne and mini Wagyu beef sliders.

Stroll around a little and you'll wind up in Raffles Place. One of the cool bars worth visiting in this area includes the 6 1-Altitude Gallery, a rooftop bar perched 63-storeys high views of the city skyline.

Marina Bay
Night scene at Ce La Vi with people drinking and having a good time

Over at Marina Bay Sands®, there’s 7 CÉ LA VI, standing 200 metres above ground. This upbeat rooftop establishment towers over the bay area, offering visitors unrivalled views and nightly DJ sets with heavy beats and feel-good tunes.

If you prefer something a little more down-tempo, the sophisticated bar 8 Adrift by David Myers, will indulge you in a wide selection of cocktails, wines and other delightful drink options.

Diagonally across from the Marina Bay Sands® is 9 LeVeL33. Dubbed the 'world's highest urban craft brewery', this sophisticated beer lounge features a range of freshly brewed lagers, ales, stouts, porters, and wheat beer. Opt for the outdoor seats for a breathtaking view of the city while you sip on your drink. 

Discover More

Also

Check Out