Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten Singapurs wie die Orchard Road, die Insel Sentosa und die Marina Bay kennen Sie wahrscheinlich bereits. Waren Sie auch schon in Dempsey Hill? Dieses weniger bekannte Lifestyle-Paradies besticht durch neue Konzepte in einer Umgebung mit historischem Charme.

Gehen Sie auf historische Entdeckungsreise entlang der Spazierwege in Dempsey Hill. Im Laufe der Zeit hat Dempsey Hill viele Veränderungen durchlaufen. In den 1850er-Jahren befand sich an dieser Stelle eine Muskatnussplantage, die unter dem Namen Mount Harriet bekannt war. Darauf folgte eine Zeit als Sitz einer Militärkaserne, der Tanglin Barracks. Trotz der vielen Veränderungen behält dieser Ort seinen ruhigen und ländlichen Charme. Dieses idyllische Fleckchen wurde im Jahr 2007 umgestaltet und lädt jetzt mit Restaurants, Unterhaltungsangeboten und Einkaufsmöglichkeiten ein.

Shopping und Gastronomie bei COMO Dempsey
Nahaufnahme eines Tellergerichts bei COMO Dempsey

Bei COMO Dempsey treffen originelle, innovative Restaurants und vielfältige Konzeptgeschäfte aufeinander und ermöglichen ein Allround-Erlebnis der Spitzenklasse.

Candlenut – das weltweit erste mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Peranakan*-Restaurant – ist hier beheimatet. Das von dem einheimischen Küchenchef Malcolm Lee gegründete, 1.300-Quadratmeter große Restaurant verfügt über 92 Sitzplätze und einen Außenbereich zum Speisen. Die Innenräume wurden von der renommierten Architektin Paola Navone entworfen und kombinieren modernes Design mit dem für das Candlenut charakteristischen Peranakan Erbe.

Weitere Speisemöglichkeiten bei COMO Dempsey sind COMO Cuisine unter Führung von Küchenchef Timothy de Souza, sowie das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Dempsey Cookhouse & Bar von Jean-Georges Vongerichten.

Eine weitere sehnsüchtig erwartete Neueröffnung im COMO Dempsey ist der Dover Street Market Singapore, das neuste Geschäft der Kult-Kette, die vom Comme des Garçons-Designer Rei Kawakubo gegründet wurde.

*Der Begriff stammt von einem indonesischen/malaiischen Wort ab, das „vor Ort geboren“ bedeutet und sich in der Regel auf Menschen mit chinesischen und malaiisch/indonesischen Wurzeln bezieht.

Spaß für Groß und Klein im Loewen by Dempsey Hill
Weitwinkelaufnahme des Bauernmarktes in Loewen Gardens.

Im Loewen by Dempsey Hill können Sie zusammen mit der ganzen Familie ein unvergessliches Wochenende verbringen. Hier stehen für Groß und Klein zahlreiche Aktivitäten zur Auswahl. Nehmen Sie entweder an einem Töpferkurs im Impressions Art Studio teil oder erfahren Sie mehr über die Herstellung von Schokolade im Workshop von ANJALICHOCALAT. Hier kommt niemand zu kurz, nicht einmal die vierbeinigen Begleiter: Im Wagington Luxury Pet Hotel werden sie von Kopf bis Pfote verwöhnt.

Dinner und Wein
Tellergericht bei der Open Farm Community

Entdecken Sie die eleganten Restaurants und Clubs in Dempsey Hill. Genießen Sie die köstlichen Grillgerichte und Drinks in der Gartenbar The Green Door. Oder ist Ihnen eher nach einem herzhaften Steak und einem erfrischenden Bier? Dann schauen Sie unbedingt im Red Dot Brewhouse vorbei. Für Liebhaber von Meeresfrüchten empfehlen wir das renommierte Long Beach Seafood Restaurant und Samy's Curry.

Wenn Sie einen Sonntagsbrunch planen, wählen Sie das Weekend-Tapas Buffet im Don Quijote oder genießen Sie die Gerichte der Open Farm Community, die frisch vom Hof auf den Tisch kommen.

Shopping mit Niveau

Versüßen Sie sich den Tag mit einem einmaligen Shopping-Erlebnis in verschiedenen Wohnaccessoire-Geschäften und suchen Sie nach unkonventionellen Andenken oder Einrichtungsgegenständen für Ihr Zuhause. Für Sammler von asiatischen Antiquitäten sind das Woody Antique House und MÖBEL STORY, in dem von lokalen Künstlern handgefertigte Waren angeboten werden, ein absolutes Muss.

Innenansicht eines Spa-Raums bei Spa Esprit

Wenn Sie sich verwöhnen lassen und gleichzeitig einkaufen möchten, können Sie sich im Apothecary Spa Spa Esprit eine entspannende Massage gönnen oder Schönheitsprodukte von Aesop oder MALIN+GOETZ kaufen.

Dempsey Hill erreichen Sie am besten mit dem Bus. Steigen Sie an einer der gekennzeichneten Haltestellen einfach in einen Shuttle-Bus. Informieren Sie sich über die Fahrzeiten mithilfe des Fahrplans des Shuttle-Busses und besuchen Sie auch die offizielle Website von Dempsey Hill für weitere Informationen.

You’ve probably heard about Orchard Road, Sentosa Island, Marina Bay and all the other must-visit attractions in Singapore. But save some time for Dempsey Hill — one of Singapore’s lesser known lifestyle destinations featuring some of the newest concepts in an old world setting that anyone can enjoy.

Discover the rich history of Dempsey Hill as you take a stroll along any of its walking trails. Formerly a nutmeg plantation in the 1850s called Mount Harriet, and then repurposed as the military camp that was Tanglin Barracks, Dempsey Hill has been through several transformations. But the heritage site maintains quiet and rustic to this day. Redeveloped in 2007, this tranquil hideaway is now a dining, entertainment and shopping destination.

Retail and dining at COMO Dempsey
Closeup shot of a dish served at COMO Dempsey

An all-round retail and dining establishment that promises a world-class experience, COMO Dempsey houses a variety of original and innovative dining places and concept stores.

Candlenut—the world’s first Michelin-starred Peranakan* restaurant—is one such tenant. Founded by homegrown chef Malcolm Lee, this 4,262-square-foot restaurant boasts a 92-seat capacity and an al fresco dining area. Its interiors—designed by renowned architect Paola Navone—combine modern design with Candlenut’s signature Peranakan heritage.

Other dining destinations at COMO Dempsey include COMO Cuisine, helmed by chef Timothy de Souza, and Michelin-starred Dempsey Cookhouse & Bar by Jean-Georges Vongerichten.

Another thing to look out for at COMO Dempsey is Dover Street Market Singapore, the newest outlet in the worldwide cult retail series founded by Comme des Garçons designer Rei Kawakubo.

*The term is an Indonesian/Malay word that means “local born”, which generally refers to people of Chinese and Malay/Indonesian heritage.

Fun with the family at Loewen by Dempsey Hill
Wideshot of Farmers Market at Loewen Gardens.

Plan an enriching weekend for the whole family at Loewen by Dempsey Hill, where you can choose from a multitude of creative programmes for both kids and adults. Opt for pottery classes at Impressions Art Studio, or satisfy that sweet tooth when you attend a chocolate-making workshop at ANJALICHOCALAT. There’s even something for your furry friends — check them in to the Wagington Luxury Pet Hotel for some pampering.

Wine and dine
Dish served at Open Farm Community

Explore the array of swanky dining and nightlife options all around Dempsey Hill. Tuck into barbequed delights and quench your thirst with a selection of tipples at The Green Door’s garden bar, or check out Red Dot Brewhouse for a hearty menu of steaks and beers. Get your fill of local cuisine, too, at the famed Long Beach Seafood Restaurant, and Samy’s Curry.

If Sunday brunch is up your alley, grab a bite at The Disgruntled Chef or opt for a weekend tapas buffet at Don Quijote or, go green and experience Open Farm Community’s refreshing farm-to-table concept. The latter is helmed by world-renowned chef Ryan Clift, with dishes created from locally farmed ingredients.

Shop with sophistication

Enjoy an artisanal shopping experience at various homeware stores, where you can find unconventional souvenirs or trinkets to bedeck your home. Stop by Woody Antique House, a haven for collectors of Asian antiquities, or MÖBEL STORY, a local homeware store that carries handcrafted designs.

Interior of a spa room at Spa Esprit

If you’re planning to pamper yourself while engaging in retail therapy, be sure to indulge in a relaxing massage at apothecary-spa Spa Esprit or stock up on beauty products from Aesop or MALIN+GOETZ.

To get to Dempsey Hill, hop on a shuttle bus at their many pick-up points. View the shuttle bus schedule, and visit Dempsey Hill’s official website for more information.