Jedes Jahr im August zelebriert man beim Singapore Night Festival (SNF) im Bras Basah/Bugis-Bezirk eine Art Mittsommerfest.

Ein Augen- und Ohrenschmaus
Dame trägt Kunstobjekt beim Singapore Night Festival im National Museum of Singapore

Das SNF steht jedes Jahr unter einem bestimmten Motto. In der Vergangenheit konnten internationale Performances bewundert werden, wie zum Beispiel die fesselnden Gardens of Angels des Theater Tol (2015) oder The Duel (2018), bei dem die britische Truppe Lords of Lightning die Kräfte der Natur in einer elektrisierenden Mischung aus Wissenschaft und Kunst darstellte.

2019 kehrte für das Festival die weltbekannte argentinische Tanztruppe Fuerza Bruta zurück (die bereits 2012 hier auftrat). Diese spektakuläre Aerial-Dance-Truppe zeigte eine verzaubernde Mischung aus Akrobatik und surrealen Setstücken.

Das unbestrittene Highlight des Festivals sind wohl die interaktiven Lichtinstallationen, die die Fassaden des Singapore Art Museum und des National Museum of Singapore für kurze Zeit in wahre Wunderwerke verwandeln.

Weitwinkelaufnahme von Fuerza Bruta, einer argentinischen Akrobatiktruppe, die auf dem Singapore Night Festival auftrat.

Nachtschwärmer können sich an einer Vielzahl von Events erfreuen, die bis spät in die Nacht in Kultureinrichtungen wie dem National Museum of Singapore, dem Singapore Art Museum  und vielen weiteren geboten werden.

Zudem gibt es Straßen- und Musikvorstellungen einheimischer und internationaler Künstler, die ihre eigenen Werke vorstellen. Auf der Bühne des Festival Village sind zahlreiche Live-Auftritte zu sehen, zu denen Sie sich an einem der vielen Streetfood-Stände stärken können. Der perfekte Ort, wenn Sie Lust auf leckere Spezialitäten mit musikalischer Untermalung haben.

Weitwinkelaufnahme von Fuerza Bruta, einer argentinischen Akrobatiktruppe, Akrobat beim Interagieren mit dem Publikum.

Zum Lineup der Festival-Auftritte für 2019 gehörten Fuerza Bruta – eine international anerkannte argentinische Truppe, die für spektakuläre Luftakrobatik bekannt ist – und The Duel von Lords of Lightning, die Wissenschaft und atemberaubende Show-Einlagen miteinander verbinden.

Wenn Sie in der Stadt sind, dann sollten Sie es nicht versäumen, Singapurs Traditionen, Kunst und Kultur in einem völlig anderen Licht zu sehen.

Every August, the Singapore Night Festival (SNF) transforms the Bras Basah/Bugis heritage precinct into a midsummer’s celebration of sorts.

A treat for the eyes and ears
A lady wearing an art display at Singapore Night Festival at National Museum of Singapore

Every year the SNF features a theme, and previous editions have showcased international acts such as the spellbinding Gardens of Angels by Theater Tol (2015), and The Duel (2018), which saw UK troupe Lords of Lightning summoning up the awe-inspiring forces of nature in an electrifying display of science and artistry.

2019’s edition of the festival will see the return of globally-acclaimed Argentinian Dance Troupe Fuerza Bruta (who last performed here in 2012). Experience the magical return of this spectacular aerial dance troupe, as they showcase a mesmerizing blend of acrobatics and surreal set pieces.

The signature highlight of the festival surely must be the interactive light installations that turn the façades of the Singapore Art Museum and the National Museum of Singapore into ephemeral works of wonder.

Wide shot of Fuerza Bruta, an Argentinean acrobatics troupe, which will be coming for Singapore Night Festival.

Night owls will enjoy the many events held late into the night around cultural institutions such as the National Museum of Singapore, Singapore Art Museum, The Substation and more.

You’ll have a hoot too at the various street and music performances, by local and international artists, all playing their original works. The Festival Village Stage—which features live performances and a surrounding array of street food kiosks—is your go-to destination if you’re looking to sate your appetite for both scrumptious nosh and catchy tunes.

Wide shot of Fuerza Bruta, an Argentinean acrobatics troupe, an acrobat engaging with the audience.

2019’s lineup of festival performances include Fuerza Bruta—an internationally-acclaimed Argentinean troupe famous for telling stories through stunning aerial acrobatics—and The Duel by Lords of Lightning, which fuses science with a searing spectacle.

If you’re in town, don’t miss your chance to see Singapore’s heritage, arts and culture in an entirely different light.