Dank der Weihnachtsmärkte, Lieder und dem Weihnachtsmann höchstpersönlich ist Weihnachten in den Gardens by the Bay ein magisches Erlebnis. Das jährliche Christmas Wonderland ist ein absoluter Höhepunkt während der Feiertage in Singapur. Seit 2014 hat es über 3 Millionen Besucher in magische Festtagsstimmung versetzt. Sehen Sie sich am Abend an, wie die Gärten zum Leben erweckt werden, und genießen Sie die festliche Vorfreude.

Verzaubernde Dekorationen
Die Spalierstruktur mit einem Supertree im Hintergrund, Christmas Wonderland in den Gardens by the Bay

Besuchen Sie das riesige tropische Wunderland in den Gardens by the Bay und bestaunen Sie die Festlichkeiten, die sich über ein Gelände mit einer Größe von beinahe fünf Fußballfeldern erstrecken. Genießen Sie den absoluten Höhepunkt, die atemberaubenden Lichtskulpturen, die von italienischen Handwerkern von Hand gefertigt wurden und sowohl Kinder als auch Erwachsene zum Staunen bringen.

Mit einer Höhe von 21 m zieht Asiens größter leuchtender Weihnachtsbaum auf dem Festival alle Blicke auf sich. Dort befindet sich außerdem auch das 314 m² große und 22 m hohe, beleuchtete Spiegellabyrinth. Verpassen Sie während der abendlichen Blizzard Time nicht die Chance, magischen Tropenschnee zu erleben.

Jahrmarktspiele und Fahrtgeschäfte
Abendliche Karussellfahrten im Christmas Wonderland in den Gardens by the Bay

Tauchen Sie ein in die nostalgische Jahrmarktatmosphäre, und drehen Sie eine Runde in traditionellen Rummelplatzfavoriten wie dem Karussell, dem Weihnachtszug und den sich drehenden Teetassen. Für alle, die es gerne etwas wilder mögen, gibt es einen Autoskooter oder Skooter-Boote. Bei der großen Auswahl an Jahrmarktspielen und Fahrgeschäften ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Eislaufen unter dem Sternenhimmel

Schnappen Sie sich Ihre Schlittschuhe und drehen Sie eine Runde auf der künstlichen Eislaufbahn auf The Meadow in den Gardens by the Bay. Die festlichen Lichtskulpturen unter dem Sternenhimmel machen das Erlebnis auf der schweizerischen Eisbahn zu etwas ganz Besonderem. Es ist ein Spaß für die ganze Familie. Der Eislaufring ist kinderfreundlich, und Kinder haben beim Betreten Priorität.

Santa’s Grotto
Mutter und Tochter posieren für ein Foto mit dem Weihnachtsmann in seiner Berghütte.

Wegen des großen Erfolgs kehrt die Santa-Grotte in diesem Jahr wieder – größer als jemals zuvor und mit beeindruckenden Installationen für perfekte Instagram-Inszenierungen. Besuchen Sie den Weihnachtsmann in Santa‘s Grotto, einer mit Pinienholz gedeckten Berghütte. Schießen Sie vor der Hütte ein Familienfoto mit einem Rentier und dem Schlitten.

Festlicher Markt
Eine Gruppe auf dem festlichen Markt mit einer Spalierstruktur im Hintergrund beim Christmas Wonderland in den Gardens by the Bay

Erleben Sie während der jährlichen Festlichkeiten einen traditionellen europäischen Weihnachtsmarkt. Schlendern Sie durch die 24 individuell entworfenen Holzhütten, die von bekannten Weihnachtsmärkten wie Hyde Park in London und der Avenue des Champs-Élysées in Paris inspiriert wurden. Für das magische und außergewöhnliche Erlebnis wurden 240.000 Glühbirnen montiert. Kaufen Sie einzigartige Weihnachtsgeschenke und Handwerksartikel von lokalen Marken. Dank traditioneller Weihnachtsköstlichkeiten ist der Markt ein wahres Vergnügen für die Sinne. 

Viele KÖSTLICHKEITEN

In diesem Jahr dürfen Sie sich auf köstliche Hausmannskost freuen, die von einigen der beliebtesten Restaurants und Köchen in Singapur zu erschwinglichen Preisen zusammengestellt wurde. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit einem Gourmet-Aufstrich von Promi-Köchen und dem sternegekrönten Saint Pierre. Das gewisse Etwas können Sie Ihrem Dinner mit hochwertigen Weihnachts-Cocktails von Three Wisemen verleihen, die exklusiv für das Christmas Wonderland entwickelt wurden.

With Christmas markets, carols and the big man Santa Claus himself, Christmas at Gardens by the Bay is magical fun. The annual Christmas Wonderland is a must-see highlight of Singapore’s exciting year-end celebrations, bringing festive cheer to more than three million visitors of all ages since its debut in 2014. Watch the gardens come alive with large-scale illuminations at night, while you soak in the festive fun.

Enchanting decorations
The Spalliera with Supertree in the background, Christmas Wonderland at Gardens by the Bay

Step into a massive wonderland in the tropics at Gardens by the Bay this Christmas, with festivities that take up the space of almost five soccer fields. Marvel at the star of the show, the stunning luminarie light sculptures that are handmade by craftsmen from Italy and a dazzling sight to behold for both kids and adults alike.

Turning heads this year is Asia’s tallest luminarie Christmas tree, which towers the festival at 21 metres tall. Here, you will get to marvel at the 314-square-metre luminarie mirror maze dazzling at 22 metres tall. Also, don’t mis your chance to experience the magical snowfall in the tropics during the nightly Blizzard Time.

Carnival games and rides
Carousel rides in the night at Christmas Wonderland at Gardens by the Bay

Immerse in the nostalgic carnival ambience with rides on traditional fairground favourites such as the carousel, Christmas train and spinning tea cups. For those who prefer to take things up a notch, buckle up for a ride in bumper cars or water bumper boats. With a variety of carnival games and rides to choose from, there’s something for everyone in your entourage.

Skating Under the Stars

Don your skates for a spin around a synthetic skating rink at The Meadow at Gardens by the Bay. Making the experience at the Swiss rink that much more special is that it is framed by festive luminarie light sculptures under the stars. Give it a go with the whole family–the skating rink is child-friendly and priority will be given to children.

Santa’s Grotto
Mother and daughters posing for a photo with Santa Claus in his Alpine home.

By popular demand, Santa Grotto will be returning this year bigger than ever, with captivating installations perfect for the ‘gram. Pay Santa Claus a visit at Santa’s Grotto, an Alpine house decked in pinewood. Pose for pictures outside with the whole family, decorated as it is with reindeer and even a sled.

Festive Market
Crowd at festive market, with the Spalliera in the background, at Christmas Wonderland at Gardens by the Bay

Experience a traditional European Christmas market at the annual Festive Market. Wander through 24 specially designed wooden huts inspired by renowned Christmas markets like Hyde Park in London and the Avenue des It takes approximately 240,000 bulbs to create the magical extraordinaire Champs-Élysées in Paris. Shop for one-of-a-kind Christmas gifts and crafts from local brands. With traditional Christmas treats and food, the bustling market is a treat for the senses. 

Slice of SAVOUR

This year, look forward to indulging in gourmet comfort food curated by some of Singpore’s most popular resturants at affordable prices. Pamper your taste buds with a gourmet spread prepared by celebrity chefs and Michelin-starred Saint Pierre. Also, perk up your meals with artisanal Christmas cocktails by Three Wisemen, exclusive to Christmas Wonderland.

Excited to join in the fun at Christmas Wonderland? Be sure to download the Visit Singapore Travel Guide app (available on iOS). This handy app will you navigate Singapore’s bustling streets, get updates on latest events and provide recommendations on where to dine, shop and explore.