Sie müssen keine Berühmtheit sein, um in Singapur wie ein Star behandelt zu werden. Foodies, die unsere Stadt besuchen, finden hier Restaurants, die direkt der Leinwand entsprungen sind und Speiselokale, in denen die Reichen und Schönen zu Gast waren.

Hier ist eine Liste mit erlesenen Singapurer Restaurants, in denen Sie der Star sind.

Ristorante Da Valentino

Fans koreanischer Popmusik, die wie ihre Idole speisen wollen, sollten einen Tisch im Ristorante Da Valentino reservieren, dem Lieblingslokal der Herzensbrecher der südkoreanischen Boyband Big Bang.

Dieses familienbetriebene Restaurant erinnert an den rustikalen Charme des ländlichen Europas und wartet mit authentischer italienischer Küche auf. Lammkoteletts mit Rosmarin, traditionelle italienische Ravioli an Trüffelöl und traditionelle Meeresfrüchtebrühen sind nur einige der Klassiker, die Sie hier probieren können.

The Grandstand. 200 Turf Club Road #01-19, Singapore 287994. +65 6462 0555. Mo–Fr 12:00–14:30 Uhr, 18:00–22:30 Uhr; Sa und So 12:00–15:00 Uhr, 18:00–22:30 Uhr.


CUT by Wolfgang Puck
Speisesaal von Cut by Wolfgang Puck im Marina Bay Sands Singapore Foto von Marina Bay Sands®

Das Marina Bay Sands® ist ein Hotspot für Events mit rotem Teppich und Filmpremieren und hat über die Jahre viele Hollywood-Stars beherbergt. Um wie ein Star zu essen, schauen Sie im CUT by Wolfgang Puck vorbei.

Im ersten Restaurant des berühmten Kochs auf dem asiatischen Kontinent gibt sich die High Society die Klinke in die Hand: Jamie Foxx, Andrew Garfield und Tom Hanks wurden alle während ihres Aufenthalts in der Löwenstadt hier beim Essen gesichtet.

Erstklassiges Rindfleisch ist das Flaggschiff dieses Lokals, und Steakliebhaber werden bei einem Angus Beef aus den USA und japanischem A5 Wagyu aus der Sendai-Präfektur auf ihre Kosten kommen.

The Shoppes at Marina Bay Sands®. 2 Bayfront Avenue B1-67, Singapore 018972. +65 6688 8690. Mo–Do und So 17:00–24:00 Uhr; Fr und Sa 17:00–02:00 Uhr.


The White Rabbit
Steak auf einem Teller im The White Rabbit Singapore Foto von The White Rabbit

Das The White Rabbit befindet sich in einer restaurierten Kapelle aus der Kolonialzeit und bezaubert durch sein eigenwilliges und bezauberndes Ambiente, das einer klassischen Hollywood-Romanze entsprungen sein könnte.

Wie der Name andeutet, wurde das Restaurant von Lewis Carrolls Klassiker Alice im Wunderland inspiriert und ist der ideale Ort für einen romantischen Abend zu zweit. Das Lokal lockt mit einem klassisch-europäischen Menü mit moderner Note: Wagyu-Carpaccio, Hummercremesuppe und iberischer Schweinenacken. Schauen Sie nach dem Essen im The Rabbit Hole vorbei, das genau vor dem Restaurant gelegen ist. Diese charmante Bar serviert eine erlesene Auswahl an Gins, garniert mit Kräutern aus dem eigenen Garten.

The White Rabbit. 39C Harding Road, Singapore 249541. +65 6473 9965. Di und Fr 11:45–14:30 Uhr, 18:30–22:30 Uhr; Mi und Do 12:00–14:30 Uhr, 18:30–22:30 Uhr, Sa und So 11:00–15:00 Uhr, 18:30–22:30 Uhr.


Aura
Gäste essen im Aura mit Blick auf die Singapurer Skyline

Besucher, die in Singapur im wahrsten Sinne des Wortes hoch hinauswollen, sollten ins oberste Stockwerk der National Gallery Singapore hinauffahren, wo sie das Aura erwartet.

Diese Sky-Lounge auf dem Dach bietet einen spektakulären Ausblick auf die Skyline von Singapurs Marina Bay. Diese äußerst luxuriöse Sky-Lounge lädt mit ihrem breiten Angebot an inspirierenden Cocktails wahre Kenner ein: Probieren Sie den Ruby Sunset, einen klassischen Gin Tonic mit Zitrusnote, oder den To A Tea, eine Kombination von Bourbon-Whisky und orientalischen Aromen.

National Gallery Singapore. 1 St Andrew’s Road #06-02, Singapore 178957. +65 6866 1977. Mo–Di und Do–So 11:30–01:00 Uhr; Mi 12:00–01:00 Uhr.


Humpback Restaurant
Angerichtete Speisen im Humpback Restaurant Singapore Foto von Humpback Singapore

Wenn Sie den Hollywood-Hit Crazy Rich Asians gesehen haben, werden Sie dieses bezaubernde Restaurant aus einigen Filmszenen wiedererkennen.

Es befindet sich in einem malerischen Shophouse im Peranakan-Stil auf der Bukit Pasoh Road und serviert alles aus dem Meer und dazu eine Auswahl an Cocktails, Bieren und Weinen. Das Star-Gericht des Restaurants sind zweifellos die frischen Austern, die aus dem pazifischen Nordwesten der USA stammen.

Kommen Sie am besten am frühen Montagabend zur Happy Hour und genießen Sie köstliche Austern für erstaunlich kleines Geld.

Humpback Restaurant. 20 Bukit Pasoh Road, Singapore 089834. +65 9772 9896. Mo–Fr 17:00–23:00 Uhr; Sa 12:00–23:00 Uhr; So 12:00–17:00 Uhr.


Koma
Speisesaal des Koma Singapore Foto von Koma Singapore

Allein beim Betreten des Koma werden Sie sich wie ein Aristokrat in einer japanischen historischen Romanze fühlen. Mit seinem den Toren zu einem Shinto-Schrein nachempfundenen Torii-Eingang und der 2,50 Meter hohen Glocke inmitten des Speisesaals wird das grandiose Ambiente dieses Restaurants einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Auf der von Chefkoch Kunihiro Moroi erstellten Speisekarte finden sich japanische Klassiker wie Sushi und Sashimi sowie Unagi (Süßwasseraal) mit Trüffeln. Genießen Sie ein, zwei Gläser Sake als Digestif – die Restaurantbar bietet über 30 verschiedene Sorten dieser klassischen Spirituose aus ganz Japan an.

The Shoppes im Marina Bay Sands®. 2 Bayfront Avenue B1-67, Singapore 018972. +65 6688 8690. Mo–Do und So 17:00–24:00 Uhr; Fr und Sa 17:00–02:00 Uhr.

You don’t have to be a celebrity to get the star treatment in Singapore. Foodies visiting our city will find restaurants with ambiences that come straight from the silver screen and eateries that have hosted stars and starlets alike.

Here’s the lowdown on Singaporean restaurants that’ll have you feeling like a star.

Ristorante Da Valentino

K-pop fans looking to dine like their idols should reserve themselves a table at Ristorante Da Valentino, a favourite haunt of the heart-throbs from South Korean boyband Big Bang.

This family-run restaurant evokes the rustic charms of the European countryside, paired with authentic staples of Italian cuisine. Lamb chops seasoned in rosemary, traditional Italian ravioli sprinkled with truffle oil and traditional seafood broths are just some of the classics that’ll you be able to sample.

The Grandstand. 200 Turf Club Road #01-19, Singapore 287994. +65 6462 0555. Mon-Fri noon-2.30pm, 6-10.30pm; Sat & Sun noon-3pm, 6-10.30pm.


CUT by Wolfgang Puck
Dining area of Cut by Wolfgang Puck at the Marina Bay Sands Singapore Photo by Marina Bay Sands®

Marina Bay Sands® is a hotspot for red carpet events and movie premieres, and has hosted a who’s who of Hollywood stars across the years. To dine like one of them, pay a visit to CUT by Wolfgang Puck.

The famed chef’s first Asian outpost has hosted a list of celebrities that reads like an Academy Award nominee roll—Jamie Foxx, Andrew Garfield and Tom Hanks have all been seen eating here during their visits to the Lion City.

World-class cuts of beef are featured front and centre at this establishment, and steak connoisseurs will be able to indulge in a spread of Angus beef from the United States of America and Japanese A5 Wagyu from Sendai Prefecture in Japan.

The Shoppes at Marina Bay Sands®. 2 Bayfront Avenue B1-67, Singapore 018972. +65 6688 8690. Mon-Thu & Sun 5pm-midnight; Fri & Sat 5pm-2am.


The White Rabbit
Steak on a plate at the White Rabbit Singapore Photo by The White Rabbit

Housed in a restored colonial chapel, The White Rabbit’s whimsical charms and stunning ambience would fit right into the set of a classic Hollywood romance.

As its name suggests, the restaurant draws inspiration from Alice In Wonderland—Lewis Carroll’s classic yard—and is the perfect spot for travelling couples looking for a romantic night out. The establishment’s menu boasts European classic with a modern twist, with dishes like wagyu carpaccio, lobster bisque and Iberico pork collar. When you’re done with dinner, we suggest dropping by The Rabbit Hole, located just outside the restaurant. This whimsical bar serves up a carefully curated selection of gins, garnished with herbs from the establishment’s garden.

The White Rabbit. 39C Harding Road, Singapore 249541. +65 6473 9965. Tue & Fri 11.45am-2.30pm, 6.30-10.30pm; Wed & Thu noon-2.30pm, 6.30-10.30pm; Sat & Sun 11am-3pm, 6.30-10.30pm.


Aura
Visitors dining with a view of Singapore skyline at Aura

Visitors looking to (literally) live the high life while in Singapore should ascend to the top floor of National Gallery Singapore, where they’ll find Aura.

This rooftop sky lounge boasts a majestic view of Singapore’s Marina Bay skyline. This ultra-luxe sky lounge will provide the perfect reprieve for alcohol connoisseurs, with its range of inspired cocktails like the Ruby Sunset—a classic gin and tonic with a citrus-y twist— and To A Tea, which pairs bourbon with oriental flavours.

National Gallery Singapore. 1 St Andrew’s Road #06-02, Singapore 178957. +65 6866 1977. Mon-Tue, Thu-Sun 11.30-1am; Wed noon-1am.


Humpback Restaurant
Flat lay of dishes at Humpback Restaurant Singapore Photo by Humpback Singapore

If you caught the Hollywood hit Crazy Rich Asians, you may well recognise this charming restaurant from scenes in the film.

Located in a charming, Peranakan-styled shophouse along Bukit Pasoh, this restaurant serves up the ocean’s bounty, alongside a selection of cocktails, beers and wines. The star of the show is undoubtedly the restaurant’s fresh oysters, which hail from America’s Pacific Northwest.

Try to visit early on a Monday evening—the establishment has a happy hour that’ll have you slurping back oysters at prices that are a steal.

Humpback Restaurant. 20 Bukit Pasoh Road, Singapore 089834. +65 9772 9896. Mon-Fri 5am-11pm; Sat noon-11pm; Sun noon-5pm.


Koma
Dining area of Koma Singapore Photo by Koma Singapore

Just walking into Koma will make you feel like royalty in a Japanese historical romance. With its magnificent torii (gateway to a Shinto shrine)-inspired entrance to the 2.5-metre-high bell in the middle of its dining room, this establishment’s dramatic ambience is bound to make a lasting first impression.

The restaurant’s menu—created by executive chef Kunihiro Moroi—features a range of Japanese classics, ranging from sushi and sashimi to unagi (freshwater eel) with truffles. Be sure to swig a cup or two of sake after your meal—the establishment’s bar features over 30 varieties of this classic alcohol from all over Japan.

The Shoppes at Marina Bay Sands®. 2 Bayfront Avenue B1-67, Singapore 018972. +65 6688 8690. Mon-Thu & Sun 5pm-midnight; Fri & Sat 5pm-2am.