Wir freuen uns schon auf Ihren zukünftigen Besuch! Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sicherheit immer vorgeht und es wichtig ist, die nötigen Sicherheits- und Gesundheitsvorkehrungen zu treffen und aufeinander zu achten. Denn die Gesundheit der Einwohner und Besucher ist das Wichtigste für uns.

Hier sind 5 einfache Tipps für verantwortungsbewusstes Reisen bei einem eventuellen späteren Besuch in Singapur, wenn die Situation sich entspannt hat.

1) Auf Hygiene achten

Wir wissen, dass Sie es gar nicht erwarten können, sich über ihre Laksa (scharfe Nudelsuppe auf Kokosmilch-Basis) oder die Chillikrabben herzumachen, aber denken Sie daran, sich vor und nach jeder Mahlzeit die Hände zu waschen. Eine gute persönliche Hygiene schützt Sie selbst und schafft eine saubere Umgebung für alle.

Sie sollten sich regelmäßig die Hände waschen, vor allem nach den Toilettengängen und/oder wenn Ihre Hände nach Husten oder Niesen verschmutzt sind.


2) Planen Sie voraus
Skyline von Downtown-Singapur mit dem Marina Bay Sands und Singapore Flyer

Vorabplanung ist immer hilfreich.

Um sicherzustellen, dass Ihre Pläne nicht durchkreuzt werden, können Sie online Informationen einholen, wie zum Beispiel Öffnungszeiten von Attraktionen oder Restaurants, die Sie besuchen möchten. Sie können diese Informationen auf unserer Webseite finden, vor allem unter den Abschnitten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten und Speisen. Laden Sie unsere Visit Singapore Travel Guide App im App Store oder in Google Play herunter, um Ihren Aufenthalt besser zu planen.

Bitte packen Sie ausreichend für Ihre Reise und haben Sie Artikel des täglichen Bedarfs sowie persönliche Artikel wie Masken, Thermometer, Wasserflaschen, antibakterielle Tücher und Handdesinfektionsmittel zur Hand.


3) Achten Sie auf Ihre Mitreisenden
Reisende, die gemeinsam auf der Haji Lane spazieren

Sollten Sie oder eine/einer Ihrer Mitreisenden sich bei einem künftigen Singapur-Besuch unwohl fühlen, konsultieren Sie bitte den Rezeptionisten des Hotels, um den nächsten Arzt zu finden und unverzüglich medizinische Versorgung zu erhalten.

Tragen Sie eine Maske, wenn Sie sich unwohl fühlen oder wenn Sie atmungsbedingte Symptome wie Husten oder eine laufende Nase zeigen. Noch wichtiger ist es, sich umeinander zu kümmern und jederzeit auf die eigene Gesundheit zu achten.


Halten Sie sich mit Informationen von offiziellen Quellen auf dem Laufenden.


5) Gehen Sie es mit Ruhe an
Riesige Bäume in den Southern Ridges.

Dies ist vielleicht der beste Zeitpunkt, um sich daran zu erinnern, alles mit Ruhe anzugehen und jeden Moment zu genießen.

Wenn Sie Singapur zu einem späteren Zeitpunkt besuchen, entdecken Sie ganz in Ruhe unsere Museen und Galerien und tauchen Sie ein in die beruhigende Atmosphäre von Kunst und Geschichte. Unternehmen Sie einen gemütlichen Spaziergang, zum Beispiel auf Coney Island oder in den Southern Ridges, um das dringend benötigte Vitamin D zu tanken.

Denken Sie daran, in Sicherheit zu bleiben, die Momente zu genießen und verantwortungsvoll zu reisen.

While we await your visit in the future, it is important that we remind you to stay safe, take the necessary health precautions and look out for one another. After all, the health of locals and visitors are our top priority.

Here are 5 simple tips to travel responsibly should you be able to visit Singapore at a later stage and when the situation has improved.

1) Practice good personal hygiene

We know you can’t wait to tuck into that bowl of laksa (spicy coconut milk-based noodle soup) or chilli crab, but remember to wash your hands with soap before and after every meal. Practising good personal hygiene protects you and creates a clean environment for everyone.

You should also wash your hands frequently after visiting washrooms and/or when your hands are dirtied after coughing or sneezing.


2) Plan ahead
Skyline of downtown Singapore with Marina Bay Sands and Singapore Flyer

Planning beforehand is always helpful.

To ensure that your plans are not disrupted, do check online for details such as opening hours of attractions and restaurants you are visiting. You may find such information on our website, especially in the See and Do, and Dining sections. Download our Visit Singapore Travel Guide app on the App Store or Google Play to help you better plan too.

Please pack sufficiently for your trip and have on-hand necessities and personal items such as masks, thermometers, water bottles, antibacterial wipes and hand sanitisers.


3) Look out for your travel companions
Travel companions walking at Haji Lane

Should you or any of your travel companions feel unwell when you visit Singapore at a later stage, please consult your hotel concierge for the nearest medical practitioners and seek medical attention immediately.

Wear a mask if you feel unwell or when you display respiratory symptoms such as a cough or runny nose. More importantly, remember to look out for one another and be mindful of your own health at all times.


You should keep yourself updated with information from official sources.


5) Take it slow
Gigantic trees amidst Southern Ridges.

This is perhaps the best time to remind yourself to slow down and smell the roses.

Should you be able to visit Singapore at a later stage, take your time to explore our museums and galleries and keep calm in the company of art and history. Go on a leisurely walk in the outdoors such as Coney Island or the Southern Ridges, for some much-needed Vitamin D.

Remind yourself to stay safe, appreciate the moments, and travel responsibly.