Der Party-Countdown kann beginnen!

Jedes Jahr findet in Marina Bay in Singapur zu Silvester ein extravagantes Event statt. Immer wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, füllt sich die Bucht mit Aktivitäten und vielen Erlebnissen für Jung und Alt. So macht Silvester richtig Spaß: zusammen mit Reisenden aus aller Welt können Sie hier den größten Countdown Singapurs erleben – den Marina Bay Singapore Countdown. Mit der spektakulären Skyline der Stadt im Hintergrund, bietet diese Fiesta vier experimentelle Activity-Hubs am The Promontory, Bayfront, im Civic District und auf dem NS Square, mit Pop-up-Essensständen, Fotoinstallationen, Filmvorführungen, Wasserfahrgeschäften und Achterbahnen. Und das Beste: das Betreten des Festivalgeländes ist kostenlos!

Besuchen Sie uns und genießen Sie das tolle Line-Up an Events, die das neue Jahr willkommen heißen. Sie haben die Qual der Wahl!

Festival mit viel Spaß

Foto von Prudential Marina Bay Carnival

Der Spaß beginnt am 15. Dezember 2017 mit dem Marina Bay Carnival mit viel Spiel und Unterhaltung. Sie haben die Auswahl aus 40 Fahrgeschäften und Spielen aus unterschiedlichen Teilen der Welt, die Sie sicher an Ihre Kindheit erinnern werden. Das Festival bietet Spaß für die ganze Familie, mit Aufführungen, Weihnachtssingen und Fitnesskursen, während DJs und Bands ansteckende Grooves spielen, zu denen Sie bis in die Nacht tanzen können. Sie können die Augmented-Reality-App LocoMole herunterladen und damit ab dem 10. Dezember einen Charity Trail mit zahlreichen Aktivitäten erkunden, der wohltätigen Zwecken zugute kommt. Dieser Charity Trail umfasst auch Teile der 2 km langen „Fun Run“-Route des Santa Run for Wishes, der von der Wohltätigkeitsorganisation Make-A-Wish Foundation organisiert wird.

Jeden Monat, vom 15. Dezember bis zum 1. April, gibt es neue Programme mit neuen Themen, so dass Teilnehmer immer neue Erfahrungen machen können. Das Festival im Dezember sorgt für echte Weihnachtsstimmung, wenn die Sänger ihre Lieder zum Besten geben. Und wenn Sie Ihre guten Vorsätze für das neue Jahr gleich umsetzen möchten, dann können Sie sich an einem der Festivalstände rund ums Thema Gesundheit direkt für einen Fitnesskurs anmelden.

Strahlender Nachthimmel
Sehen Sie das Fullerton Hotel und die 3D-Lichtprojektion an dessen Fassade vom gegenüber liegenden Ufer des Singapore River.

Im NS Square können Sie nach Erwerb einer Eintrittskarte das Spektakel in Ruhe beobachten und haben einen uneingeschränkten Blick auf die Lasershow und das Feuerwerk am Silvesterabend. Wer eine Eintrittskarte für NS Square hat (5,50 S$ pro Person), kann Essen und Getränke sowie Lifestyle-Produkte auf dem Basar einkaufen. Oder Sie entscheiden sich für einen bequemen Sitzplatz in der Seating Gallery, oder vertreiben sich die Wartezeit bis zum Feuerwerk mit einem Picknick. Eintrittskarten gibt es auf der Website des Marina Bay Singapore Countdown.

Auf dem angrenzenden Markt gibt es vieles zu sehen, zu kaufen und sicher auch einige Souvenirs. Entdecken Sie besondere Gerichte, Getränke und andere Waren – vielleicht entdecken Sie ja das perfekte Erinnerungsstück für das Jahr 2017.

Lichter und Musik
Luftaufnahme der Skyline von Marina Bay während des Feuerwerks des Neujahrs-Countdowns

Schlendern Sie durch Marina Bay und entdecken Sie die einzigartigen Gebäude Singapurs in einem neuen Licht. Das Fullerton Hotel, der Merlion und das ArtScience Museum™ machen sich vom 29. bis 31. Dezember besonders schick und werden synchron beleuchtet. Besucher haben außerdem die Möglichkeit, Botschaften der Hoffnung und ihre Träume an die Webseite des Countdowns zu schicken, damit diese ab dem 26. Dezember an die Fassade des Fullerton Hotels projiziert werden können.

Während Sie auf das größte Feuerwerk der Stadt warten, das um Mitternacht losgeht, können Sie den Civic District entdecken. Dieses historische Geschäftsviertel des kolonialen Singapurs veranstaltet in diesem Jahr autofreie Silvesterfeiern und lädt Besucher ein, die zahlreichen Konzerte zu Fuß zu entdecken, die am Nachmittag und Abend des Silvestertags stattfinden. Auch die Geschäfte und Restaurants werden ein bisschen länger geöffnet sein, damit Sie genügend Zeit haben, die festliche Atmosphäre zu genießen und die letzten Augenblicke des Jahrs 2017 bei einem guten Essen in netter Begleitung in bester Erinnerung zu behalten.

Mit allem Drum und Dran
Das Feuerwerk des Neujahrs-Countdowns vor der Skyline des Central Business District

Ab 20 Uhr finden stündlich kleinere Feuerwerke statt, um die Vorfreude auf das extravagante Hauptevent um Mitternacht immer ein bisschen weiter zu steigern. Um Punkt 24 Uhr sehen die Besucher dann ein unglaubliches Feuerwerk über der Skyline von Marina Bay, das das Jahr 2017 verabschiedet und das neue Jahr 2018 im großen Stil willkommen heißt. Ein frohes neues Jahr!

Let the party countdown begin!

In the iconic Marina Bay every year, Singapore puts on an extravagant show to usher in the New Year. Leading up to the turn of every year, the bay comes alive with a playground of activities that offer a wide range of experiences for visitors young and old. Soak in the fun of welcoming the New Year alongside revellers from around the world at Singapore’s largest countdown event, the Marina Bay Singapore Countdown. Set against the city’s spectacular skyline, this fiesta features four experiential activity hubs at The Promontory, Bayfront, the Civic District and The Float@Marina Bay, with pop-up food stalls, photo installations, movie screenings, water rides and rollercoasters. Best of all, you can enter the festival grounds for free!

Join in the fun with the eclectic line-up of events invigorating the year-end calendar. Go ahead and take your pick!

Carnival of fun

Photo by Prudential Marina Bay Carnival

From 15 December 2017, the fun begins with the Prudential Marina Bay Carnival, where you can engage in some fun and games. Choose from over 40 carnival rides and games from different parts of the world that will indulge your inner child. Enjoy family-friendly performances and activities like Christmas carolling and fitness classes, while DJs and bands play infectious grooves for you to dance the night away. Download augmented reality app LocoMole to join in an activity-based charity trail, which will commence on 10 December. This charity trail includes part of the ‘2KM Fun Run’ route of Santa Run for Wishes, which is organised by the Make-A-Wish Foundation

Come back every month from 15 December to 1 April and witness the ever changing theme of programmes that offer participants an array of experiences. Christmas cheer fills the carnival in December, which is when carollers showcase their adept pipes. And if you want to get started on your New Year’s fitness resolutions right away, you can sign up for fitness sessions at the carnival’s health-themed booths.

Light up the night
View of Fullerton Hotel and the façade’s 3D light projection from across the Singapore River.

Grab a drink and hang out at The Float@Marina Bay’s ticketed viewing zone, where you can enjoy an unobstructed view of the laser show and fireworks on New Year’s Eve. Ticket holders (S$5.50/person) to The Float can shop for F&B and lifestyle products at an outdoor bazaar; pick a comfy spot at the Seating Gallery; or enjoy a picnic while awaiting the midnight fireworks. Tickets are available from the Marina Bay Singapore Countdown website.

At the adjoining marketplace, there’s plenty to buy and bring home too. Stroll through specially curated food, beverage and retail stalls and you just might discover an endearing final keepsake to remember 2017 by.

Light and sounds
Aerial view of the Marina Bay skyline during the New Year’s countdown fireworks

Wander around Marina Bay and see Singapore’s iconic buildings in new light. The Fullerton Hotel, The Merlion and ArtScience Museum™ will be all dressed up and lit in synchrony from 29 to 31 December. Visitors may also send messages of your hopes and dreams to the countdown’s website, and have them projected on the façade of The Fullerton Hotel from 26 December.

While you are waiting for the city’s biggest fireworks show to blast off at midnight, why not explore the Civic District? This historic commercial hub of colonial Singapore advocates car-free New Year’s Eve celebrations this year and is encouraging attendees to take leisurely strolls to take in a wide array of concerts held throughout the afternoon and evening of New Year’s Eve. Shops and restaurants will open their shutters a little longer too, so take your time to take in the festive atmosphere and mark the last moments of 2017 with good food and great company.

The full works
New Year’s countdown fireworks against the Central Business District skyline

Smaller fireworks displays will go off every hour from 8pm, to build the anticipation for the midnight extravaganza. When the clock strikes 12, countdown attendees will be treated to the ultimate display of fireworks across the Marina Bay skyline, sending off 2017 and ushering in 2018 in grand style. Happy New Year!